Freiburg ist die schönste Stadt Europas!

Jana Faro

Wir waren uns schon immer sicher, der berühmte Reiseführer Lonely Planet lässt es jetzt die ganze Welt wissen!

Freiburg wurde vom Lonely Planet zur drittschönsten Stadt der Welt gekürt – auf Platz 1 und 2 liegen Auckland und Taipeh, das heißt also in Europa ist Freiburg die Nummer 1!

Wir sind also wahnsinnig stolz, dass wir hier leben und arbeiten dürfen und unseren Gästen die Schönheit und Gastfreundlichkeit unserer Schwarzwaldmetropole näher zu bringen zu dürfen.

Hier ein paar Gründe warum Sie die schönste Stadt Europas besuchen sollten:

Das mediterrane Flair
Die pittoresken Gässle
Unser Bächle – die Lebensadern der Altstadt
Das historische Münster
Die Lage im Dreiländereck Deutschland-Schweiz-Frankreich
Der Schwarzwald liegt direkt vor der Haustür
Der sonnenverwöhnte Wein aus der Region
Viele Sonnenstunden
das große Umweltbewusstsein der Freiburger – Green City -Fahrradstadt

Und natürlich… das Oberkirch! ?

Haben Sie Lust bekommen auf einen Besuch in unserer schönen Stadt?
Dann buchen Sie gleich hier Ihre nächste Reise nach Freiburg!

Büro_Rezeptionsmitarbeiter
Jana Faro

Ein Zimmer buchen:


Eine Tischreservierung anfragen:


Hotel Oberkirchs Weinstube
Münsterplatz 22
79098 Freiburg
Restaurantöffnungszeiten