Die Badische Zeitung zu Besuch

Matthias Pohlmann

Sir Bryan, Stammgast im Hotel wie im Restaurant Oberkirch seit 1945, hat im stolzen Alter von 98 Jahren noch einmal die Strapazen einer Reise nach Freiburg unternommen. Vor der Reise hatte er seine Erinnerungen an Freiburg allgemein und an das Oberkirch zugeschickt – mit einigen wundervollen Anekdoten, über die wir auch in der nächsten Ausgabe unseres Magazins ausführlich berichten werden.

Das alles hat die Badische Zeitung in Person ihres Redakteurs James Roederer zum Anlass genommen, Sir Bryan bei uns im Haus zu interviewen – in der gestrigen Ausgabe der Badischen Zeitung ist der daraus entstandene Artikel zu finden.

Wir freuen und sehr, Sir Bryan wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und danken ihm auch von unserer Seite dafür, sich die Zeit genommen zu haben, mit der Badischen Zeitung über seine Liebe zu Freiburg und zum Oberkirch sowie zum Münster und seinen Orgeln zu sprechen.

Sir Bryan (98) und seine Liebe zu Freiburg, die vor 77 Jahren begann (veröffentlicht am Mi, 07. September 2022 um 07:00 Uhr auf badische-zeitung.de)

Matthias Pohlmann

Ein Zimmer buchen:


Eine Tischreservierung anfragen:


Hotel Oberkirchs Weinstube
Münsterplatz 22
79098 Freiburg
Restaurantöffnungszeiten