Lebendige Innenstadt

Jana Faro

Eine lebendige Innenstadt – das ist wovon wir leben und was für uns als Hotel und Restaurant mitten im Herzen Freiburgs ein wesentliches Anliegen ist.
Jedoch gehört nicht nur eine vielfältige Gastronomie- und Einzelhandelslandschaft ins Freiburger Innenstadtleben, auch eine bunte und vielfältige Kulturlandschaft ist essentiell um unsere schöne Stadt besuchs- und lebenswert zu halten.
Daher freuen wir uns umso mehr, dass das von der Schließung bedrohte Friedrichsbau-Kino gerettet wurde. Das wurde geschafft durch einen herausragenden Zusammenhalt innerhalb der Freiburger Bevölkerung. Die Freiburger haben mit einer Online-Petition ca. 37.000 Stimmen für den Erhalt des Kinos gesammelt.
Ein Mehrpunkteplan wurde beschlossen. Dieser beinhaltet
einen neuen Mietvertrag für 10 Jahre und eine Crowdfunding-Kampagne für die Sanierung des Foyers und der Lüftungsanlagen. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch der Stadtverwaltung und unserem Oberbürgermeisters Martin Horn, denn diese hatten mit intensiven Gesprächen dafür gesorgt, dass diese Freiburger Institution erhalten bleibt.

Büro_Rezeptionsmitarbeiter
Jana Faro

Ein Zimmer buchen:


Eine Tischreservierung anfragen:


Hotel Oberkirchs Weinstube
Münsterplatz 22
79098 Freiburg
Restaurantöffnungszeiten