Dezember 2020

Dies ist eine mehrmals stattfindende Veranstaltung

18Dez19:3021:30The SquareTheater Basel (Schauspielhaus)Kulturtipp:Klassische Musik & Oper in der Region

Mehr

Veranstaltungsdetails

Ein satirisches Drama über Moral und Kunst


Ein angesehener Kurator wird Opfer eines Trickdiebstahls. Smartphone und Geld sind weg. Er gerät in eine existenzielle Krise. Auch seine neue Ausstellung, ‹The Square›, bringt ihn in Situationen, die seinen moralischen Kompass und sein Leben ausser Kontrolle geraten lassen. Und auch die Kunst als geschützter Ort steht plötzlich infrage. Der Regisseur Tom Kühnel kehrt mit dieser Arbeit nach Basel zurück. Er bringt den satirischen und vielfach preisgekrönten Film zum ersten Mal auf die Theaterbühne.
Quelle: Veranstalter

Zeit

(Freitag) 19:30 - 21:30

Ort

Theater Basel (Schauspielhaus)

Steinentorstr. 7, 4051 Basel

X