Oktober 2020

Dies ist eine mehrmals stattfindende Veranstaltung

29Okt19:3021:00Scherz, Prestige und PuderstaubEvent-TourAm Schwabentor FreiburgKulturtipp:Historix-Tours Stadtführungen

Mehr

Veranstaltungsdetails

Die Monarchen-Tour


Unerhört! Da ist die Kutsche bestellt, doch der Spross der altehrwürdigen Familie von und zu Schnippstein wird partout nicht abgeholt. Auf dem Bürgersteig (!) muss er rasch bemerken: So nah war er dem einfachen Volk selten! Aber wo Sie nun mal schon da sind, lässt er sich herab, durch Freiburgs bewegender Adelsgeschichte zu führen. Und vom Todessturz der schönen Madeleine zu berichten, dem tragischen Missgeschick eines Perückemachers, von Beethovens missglückten Avancen und Marie Antoinettes stupender Stippvisite im frenetischen Freiburg.
Quelle: Veranstalter

Zeit

(Donnerstag) 19:30 - 21:00

Ort

Am Schwabentor Freiburg

Am Schwabentor, Aufgang Schwabentorsteg, 79098 Freiburg

Veranstalter

Historix-ToursEvent-Touren, Ghost-Walks und historische Führungen in Freiburg seit 1998info@historix-tours.de

X