November 2020

Dies ist eine mehrmals stattfindende Veranstaltung

06Nov20:3022:45Rick Margitza Quartetthe bird's eye jazz club BaselKulturtipp:Rock / Pop / Jazz / Schlager / Musicals etc. in der Region

Veranstaltungsdetails

Wiedersehen mit vertrauten Musikerfreunden


Altmeister Rick Margitza, in Paris lebender Amerikaner, feiert mit dieser Band ein Wiedersehen mit vertrauten Musikerfreunden. Der in Detroit geborene Saxophonist und Komponist stammt aus einer Familie, die über Generationen Musiker hervorgebracht hat; seit seinem vierten Lebensjahr widmete auch er sein Leben der Musik. Seit den späten Achtzigerjahren arbeitete er mit internationalen Jazzgrößen zusammen, so auch mit Miles Davis. Sein versatiles, ausdrucksmächtiges und perfektioniertes Spiel ist eine Klasse für sich, effektvoll getragen von drei großartigen, routinierten Mitmusikern.

Quelle: Veranstalter

Mehr

Zeit

(Freitag) 20:30 - 22:45

Ort

the bird's eye jazz club Basel

Kohlenberg 20, 4051 Basel

X