Oktober 2021

29Okt20:0022:00RasgaRasgaLive 2021Jazzhaus FreiburgKulturtipp:Rock / Pop / Jazz / Schlager / Musicals etc. in Freiburg

Veranstaltungsdetails

RasgaRasga sind pure Energie

Sechs musikalische Grenzgänger*innen, zwölf Instrumente, vier Sprachen und ein Feuerwerk aus Emotionen einer Stromschnelle gleich tragen RasgaRasga ihr Publikum an einen bunten, glitzernden Ort. Einen Ort des Sich-Fallenlassens, des Miteinanders und des Moments

Mit ihrem neuen Programm Aperitif zelebrieren RasgaRasga ihren eigenen Stil populärer Musik mit immer spannenden neuen Genreverschmelzungen und transkulturellen Einflüssen. Mitten in der Pandemie kreativ geworden, drücken sie inder kommenden Veröffentlichung ihren Herzschlag, ihre Stimmungen und Gefühle aus: mal euphorisch ausbrechend und dann wieder hypnotisch monoton, mal melancholisch weit, um dann wieder energisch nach vorne zu treiben. Dabei entwickeln die sechs Musiker*innen einen Sog, der das Publikum mitreißt und auf die Tanzfläche zieht.

Vor fünf Jahren wurde auf einem Hof in Frankreich der Grundstein für den heutigen Erfolg der Band gelegt: Sechs Freunde, die sich bereits seit der Schulzeit kennen, beschlossen, gemeinsam nach Köln zu ziehen um sich dort für ihr Herzensprojekt RasgaRasga voll auf die Musik zu konzentrieren. Mit Hafen Fleur entstand ein Album, das für musikalische Vielfalt, Dynamik, Spielfreude, und den neuen Anfang der Band in Köln steht mit Erfolg: »Hafen Fleur«, schaffte es auf die Longlist des Preises der deutschen Schallplattenkritik (3/2018), beim Creole-Wettbewerb (9/2019) belegten RasgaRasga mit Charme und einem umjubelten Konzert den ersten Platz. Die anschließende, noch laufende Konzert-Förderung des Landesmusikrates NRW wird für das neue Programm noch komplettiert durch eine Album-Förderung der Initiative Musik.

Quelle: Veranstalter

Mehr

Zeit

(Freitag) 20:00 - 22:00

Ort

Jazzhaus Freiburg

Schnewlinstr. 1, 79098 Freiburg

Wollen Sie sich kulinarisch verwöhnen lassen?Entdecken Sie unseren AbendGenuss

X