Dezember 2020

05Dez16:0017:30Put your heart under your feet and walkTheater Freiburg (Großes Haus)Kulturtipp:Schauspiel in Freiburg

Veranstaltungsdetails

Compagnie Steven Cohen - Internationales Gastspiel


Der Künstler Steven Cohen betritt in diesem Solostück die Bühne und überquert einen Ozean der Einsamkeit. Anmutig und elegant ist er gekleidet, eine Erscheinung die halb Mensch, halb Engel ist. Das Stück ist sein Versuch wieder zu gehen, nachdem sein Partner Elu verstarb. Das Vorhaben scheint angesichts der überwältigenden Last der Trauer und der Gefahr des Ungleichgewichts (er läuft auf sehr hohen Absätzen) fast vergeblich. Doch Steven Cohen vollführt ein Ritual, um den Schrecken der Erinnerung heraufzubeschwören und die Trauer in einer ewigen Begegnung der beiden Liebenden, der eine lebendig, der andere tot, zu überwinden. Steven Cohen erarbeitete ein Bühnenstück, in das er Memorabilia an die geliebte, doch verlorene Person, sowie Videos von Besuchen an einem beeindruckenden Ort des Abschieds einbaut.

Quelle: Veranstalter

Mehr

Zeit

(Samstag) 16:00 - 17:30

Ort

Theater Freiburg (Großes Haus)

Bertoldstraße 46, 79098 Freiburg im Breisgau

X