Juli 2021

31Jul20:0022:00Open Air: Ein unglücklicher ZufallKomödie von James SaundersSpechtpassage FreiburgKulturtipp:Schauspiel in Freiburg

Veranstaltungsdetails

Komödie von James Saunders. Theater Harrys Depot. Regie: Barbara Zimmermann


Im Juli zeigen wir Ein unglücklicher Zufall von James Saunders mit neun Aufführungen Openair in der Freiburger Spechtpassage. Die Premiere ist dort am Sa 17.07.21 um 20 Uhr zu sehen. Ein Schuss fällt - eine Leiche sinkt zu Boden - was ist passiert? Das versucht Penelope ihrer Freundin Camilla gerade anzuvertrauen. Doch es will ihr nicht wirklich gelingen. Zumal ihre Erklärungsversuche auch noch von Camillas Ehemann Robert gestört werden. Penelope sucht nach Ausflüchten und steigert sich in immer abstraktere Rechtfertigungen. Ein Zufall, ohne festen Vorsatz, aber mit Absicht? In seiner ironisch-absurden Komödie zeigt James Saunders Figuren, die schwer in die Kategorien Täter oder Opfer einzuordnen sind und wirft die Fragen nach dem freien Willen und der Bedeutung und Verantwortlichkeit menschlichen Handelns auf.
Quelle: Veranstalter

Mehr

Zeit

(Samstag) 20:00 - 22:00

Ort

Spechtpassage Freiburg

Wilhelmstr. 15 / 2

Wollen Sie sich kulinarisch verwöhnen lassen?Entdecken Sie unseren AbendGenuss

X