Dezember 2021

Dies ist eine mehrmals stattfindende Veranstaltung

04Dez19:3022:00ManonTheater Freiburg (Großes Haus)Kulturtipp:Klassische Musik & Oper in Freiburg

Veranstaltungsdetails

Opera Comique von Jules Massenet / In französischer Sprache mit deutschen Übertiteln

Raus aus der grauen Vorstadt, rein ins Leben! Manon träumt von Luxus und High Society. Nicht gerade das, was sie am Ziel der ersten Reise ihres Lebens erwarten soll: das Kloster.

Am Bahnhof trifft sie ihren Cousin Lescaut, der von ihr mindestens so angetan ist, wie alle anderen Männer, die ihr begegnen. Ausgerechnet in den jungen Mann namens Des Grieux verliebt sie sich und brennt mit ihm auf der Stelle nach Paris durch. Dort malt er ihr seinen Traum von einem bescheidenen Eheglück aus. Vater Des Grieux urteilt, sein Sohn hat sich in die falsche Frau verliebt und macht der unehrenhaften Beziehung ein Ende, indem er ihn entführen lässt. Nun soll Des Grieux im Priesterseminar zu einem geordneten Lebenswandel finden. Doch die Sehnsucht nach Manon lässt ihn nicht los. Sie genießt inzwischen an der Seite ihres neuen Liebhabers das Leben in materieller Unbeschwertheit. Als sie erfährt, wo Des Grieux zu finden ist, besucht sie ihn. Das Wiedersehen befeuert die Leidenschaften und beide versprechen sich erneut innig ihre Liebe. Um ihren Lebensunterhalt zu sichern, versuchen sie es mit Glücksspiel. Kann Des Grieux nun Manon endlich das Leben bieten, dass sie sich wünscht?

Intendant Peter Carp widmet sich in seiner dritten Operninszenierung Jules Massenets einfühlsamen und schwungvollen Werk. Wie auch schon für EUGEN ONEGIN und THE TURN OF THE SCREW übernimmt Kaspar Zwimpfer die Raumgestaltung und Gabriele Rupprecht die Kostüme. In den Hauptrollen sind Joshua Kohl und Solenne Mainguené zu erleben.

Mehr

Zeit

(Samstag) 19:30 - 22:00

Ort

Theater Freiburg (Großes Haus)

Bertoldstraße 46, 79098 Freiburg im Breisgau

Zukünftige Veranstaltungen dieser Veranstaltungsreihe

16. Dezember 2021 19:3020. Dezember 2021 19:3029. Dezember 2021 19:3031. Dezember 2021 18:00

Wollen Sie sich kulinarisch verwöhnen lassen?Entdecken Sie unseren AbendGenuss

X