Dezember 2020

Dies ist eine mehrmals stattfindende Veranstaltung

06Dez11:0013:00Eine WeihnachtsgeschichteAlemannische Bühne FreiburgKulturtipp:Schauspiel in Freiburg

Veranstaltungsdetails

Nach Charles Dickens

Es ist die wohl bekannteste Weihnachtsgeschichte der Welt. Ein besinnlicher Theaterabend für Jung und Alt. Der alte Scrooge ist ein unverbesserlicher Geizhals. Weihnachten ist für ihn reiner Humbug. Seine Familie und seine Bekannten hat er vergrault, die Bedürftigen und Armen lassen in kalt und sein Leben ist gänzlich glanzlos und trüb. Doch dann am Heiligen Abend erscheint Scrooge sein verstorbener Freund Marley, der ihm den Besuch von drei Geister der Weihnacht für die kommende Nacht ankündigt. Die Geister gehen mit Scrooge auf eine Reise in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und führen ihm sein dürftiges Leben vor Augen. Erkennt Scrooge seine Fehler? Wird der alte Scrooge sich ändern?

Quelle: Veranstalter

Mehr

Zeit

(Sonntag) 11:00 - 13:00

Ort

Alemannische Bühne Freiburg

Gerberau 15, 79098 Freiburg im Breisgau

X