September 2020

Dies ist eine mehrmals stattfindende Veranstaltung

12Sep20:1522:15De dressierte MaAlemannische Bühne FreiburgKulturtipp:Schauspiel in Freiburg

Veranstaltungsdetails

Komödie von John von Düffel, nach dem gleichnamigen Bestseller von Esther Vilar!

Übersetzung ins Alemannische: Lissy Lücke

Champagner, Kerzenlicht, Fünf-Gänge-Menü und ein versteckter Ring. Beschwingt bereitet Viktor seinen Heiratsantrag vor. Doch dann macht ihm Anna einen Strich durch die Rechnung: Nicht nur, dass sie sich verspätet hat, nein, sie platzt auch noch mit der Nachricht heraus, dass sie den begehrten Chefposten in der Bank ergattert hat – auf den auch Viktor spekuliert hatte. So kommt es statt zur romantischen Verlobung zu einer heftigen Beziehungskrise.

Auftritt der Mütter: Konstanze und Elly stellen sich Anna mit Rat und Tat zur Seite, um Viktor wieder das Gefühl zu geben, dass er für seine Anna unentbehrlich sei. Aber sind ein „erprobtes Scheidungsschlachtross“ und eine „frauenbewegte Feministin“ wirklich die richtigen Ratgeberinnen?

Regie: Martin Mayer
Es spielen: Asuncion Dilger, Sandra Jettkandt, Lissy Lücke, Stephan Ulrich

Quelle: Veranstalter

Mehr

Zeit

(Samstag) 20:15 - 22:15

Ort

Alemannische Bühne Freiburg

Gerberau 15, 79098 Freiburg im Breisgau

X