November 2020

Dies ist eine mehrmals stattfindende Veranstaltung

01Nov19:0020:35Café PopulaireTheater Basel (Kleine Bühne)Kulturtipp:Schauspiel in der Region

Veranstaltungsdetails

Satire von den feinen Unterschieden


Svenja gibt sich alle Mühe, ein guter Mensch zu sein. Mit einer Mischung aus Humor und Humanismus will sie die Welt verbessern. In ihr lebt aber auch der böse Don. Und der Don verachtet Arme und Schwache und sagt das auch laut. ‹Café Populaire› ist eine feine Satire über unsere Gesellschaft, in der von sozialen Klassen nicht mehr die Rede ist. Nora Abdel-Maksoud wurde 2017 als Nachwuchsregisseurin des Jahres ausgezeichnet. Mit ‹Café Populaire› ist ihr ein sensationell ehrliches Stück gelungen. Es wurde 2019 u. a. zum Schweizer Theatertreffen eingeladen.
Von Nora Abdel-Maksoud.
Quelle: Veranstalter

Mehr

Zeit

(Sonntag) 19:00 - 20:35

Ort

Theater Basel (Kleine Bühne)

Theaterstr. 7, 4010 Basel

X