Dezember 2020

Dies ist eine mehrmals stattfindende Veranstaltung

02Dez20:0021:00Barbie in SevillaTheater Basel (Kleine Bühne)Kulturtipp:Schauspiel in der Region

Veranstaltungsdetails

Ein Spielclub des Jungen Haus für alle ab 16 Jahren


Barbie führt einen Coiffeursalon. Alles, was in Sevilla Rang und Namen hat, lässt sich von ihr den Bart stutzen und die Locken brennen. Dabei erfährt sie sämtliche Geschichten, Lieb- und Machenschaften ihrer Klientel. Entsetzt versucht Barbie, das Rollenverhalten ihrer Kundschaft umzumodeln. Denn sie findet Beaumarchais unter aller Kanone. In ihrem Salon herrscht strikt hellblau und rosa. Aber dann platzt Ken in die Szenerie. Er ist gendermässig nicht verortbar, ein Binärsystemverweigerer, und bringt Barbies Welt durcheinander. Scheinbar normale Verhältnisse werden verdreht. Die Figuren und Frisuren verlieren ihren Halt.
Quelle: Veranstalter

Mehr

Zeit

(Mittwoch) 20:00 - 21:00

Ort

Theater Basel (Kleine Bühne)

Theaterstr. 7, 4010 Basel

X