Front Office Manager


Front Office Manager

Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft – und suchen zum 01. Dezember 2018 oder nach Vereinbarung einen Gleichgesinnten!

Kurzsteckbrief:

Privat geführtes Stadthotel im Herzen Freiburgs mit 26 sehr individuell eingerichteten Zimmern, dabei das Restaurant Oberkirchs Weinstuben mit schöner Gaststube und ebenfalls individuellen separaten Räumen für Festlichkeiten und einer fantastischen Terrasse auf dem Münsterplatz im Schatten des berühmten Freiburger Münsters. Als Traditionshaus zählen wir im Restaurant die Freiburger und im und durch das Hotel viele nationale und internationale Gäste zu unserem Klientel.

Die Basis unseres Tuns:

So individuell wie unser Haus sind auch unsere Gäste – und damit auch unsere Art, wie wir sie während ihres kompletten Aufenthaltes betreuen. In einem kleinen und feinen Stadthotel haben wir die Möglichkeit, uns für unsere Gäste Zeit zu nehmen: sie herzlich zu begrüßen, persönlich aufs Zimmer zu bringen, mit einem Turn down Service zu überraschen und ihnen schließlich die besten Wünsche für ihre Reise mit auf den Weg zu geben.
Und damit dies so möglich ist, agieren wir alle als Gastgeber mit dem Bewusstsein eines zukunftsweisenden unternehmerischen Handelns.

Ihre Aufgaben:

  • Regulärer Schichtdienst im FrontOffice
  • Allgemeine Aufgaben (Verwaltung-Verkauf-Gästebetreuung)
  • Yield Management (Auswertung der Marktanalysedaten mit Pricing)
  • Stete Optimierung des Zimmerverkaufs mit dem Ziel der Erhöhung der Belegung
  • Pflege der Onlineportale und der eigenen Homepage, sowie des Blogs
  • Pflege des Changemanagers
  • Einarbeitung von neuen Mitarbeitern und Auszubildenden
  • Vorbereitung und Durchführung von regelmäßigen Rezeptionsmeetings
  • Teilnahme am Abteilungsleitermeeting bei Abwesenheit der Hotelleitung

Unsere Arbeitsbedingungen und Benefits:

  • Aufstiegsmöglichkeit zur Hotelleitung
  • Geregelte Arbeitszeiten im Schichtdienst in einer 5-Tage-Woche (Mo-So)
  • Vollzeitstelle in einem gesicherten Ganzjahresbetrieb
  • Verlässliche Urlaubsplanung
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Steuerfreie Nacht- und Sonntagszuschläge
  • Steuerfreie Zuschläge für Feiertagsarbeit oder bezahlter Freizeitausgleich
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Vom Arbeitgeber unterstützte betriebliche Altersvorsorge
  • …und für uns am wichtigsten: ein faires und respektvolles Miteinander!

Ihr Background:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach, mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und/oder eine Weiterbildung zum Hotelmeister oder Fachwirt in der Hotellerie/Tourismus
  • Betriebswirtschaftliches Grundwissen für die Hotellerie
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Führungsqualitäten, Erfahrung und Weiterbildung in Personalführung
  • Überdurchschnittliche serviceorientierte Arbeitsauffassung
  • Gute Selbstorganisation mit strukturierter und selbstständiger Arbeitsweise
  • Gepflegtes Erscheinungsbild, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • Kenntnisse des Hotelverwaltungsprogramms Protel sind von Vorteil
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse,
    Grundkenntnisse in Französisch sind von Vorteil
  • Führerschein Klasse B

Als engagiertes Team aus Youngsters und langjährigen Mitarbeitern freuen wir uns auf Sie als unseren neuen Kollegen!

Zur besseren Lesbarkeit verwenden wir in unseren Stellenanzeigen lediglich die männliche Schreibweise.
Die Gleichberechtigung von Mann und Frau bzw. von Frau und Mann steht für uns nicht zur Debatte
und wird in unserem Betrieb schon immer gelebt.

VIELEN DANK für Ihre aussagekräftige, vollständige und schriftliche Bewerbung an unseren Chef:

Hotel Oberkirch
Frau Doris Hunn
Münsterplatz 22
79098 Freiburg

personal_bewerbungen@hotel-oberkirch.de