Hinweise zur

Stornierung

Stornierung

Hinweise zur Stornierung

Stornierungshinweise für Reservierungen über Portale (z.B. booking.com, Expedia, HRS usw.):

Buchungen, die über Drittportale (also nicht über unsere eigene Homepage oder direkt bei uns per Telefon oder Email) getätigt wurden, können auch nur über diese Portale wirksam storniert werden. Es gelten die dort in der Bestätigung genannten Bedingungen bezüglich der Fristen und Stornogebühren (identisch mit denen für unsere Direktbucher, die im Folgenden ausgeführt werden).

Bei Buchungen direkt bei uns:

Wir bieten unsere Zimmer bei Einzelbuchungen zu unterschiedlichen Raten an – Gruppen (ab 5 gebuchten Zimmern) haben individuelle – restriktivere – Stornierungsbedingungen:

  • Economy-/Non-Refundable-Rate
  • Standardrate
  • Flexirate

Abhängig von der gebuchten Rate sind unterschiedliche Stornobedingungen relevant:

Buchungen zu einer Economy- oder Non-Refundable-Rate:

Wenn Sie in Ihrer Bestätigung den Vermerk «nicht kostenfrei stornierbar» sehen, dann haben Sie ein Economy-Zimmer gebucht. Für diese Buchung gelten besondere Einschränkungen.

Sie bedingen eine nicht rückzahlbare Vorauszahlung in Höhe von 100%, die bei der Buchung direkt Ihrer Kreditkarte belastet wird.

Buchungen, die zu diesen Tarifen vorgenommen worden sind, können nicht kostenfrei annulliert oder geändert werden, d.h. die Vorauszahlung wird nicht zurückerstattet. Bei Nichterscheinen am Ankunftsdatum verfällt die Vorauszahlung. Ihre Kreditkarte wurde in diesem Fall bereits mit dem Gesamtbetrag belastet, im Falle einer Stornierung beträgt die Stornogebühr 100%.

Buchungen zur Standard- oder Flexirate:

Wenn Sie in Ihrer Bestätigung eine Stornierungsfrist angegeben haben, dann ist bis dahin eine kostenfreie Stornierung – bei der Standardrate bis 3 Tage vor Anreise um 20:00 Uhr, bei der Flexirate bis zum Anreisetag um 14:00 Uhr – möglich, danach beträgt die Stornogebühr bis zu 90% des bestätigten Gesamtpreises (für alle reservierten Nächte), die wir Ihnen in Rechnung stellen dürfen. Um Missverständnissen vorzubeugen, möchten wir Sie im Falle einer Stornierung bitten, uns dies schriftlich mitzuteilen. Sie haben also ein gestaffeltes Stornierungsrecht – bis zum in Ihrer Bestätigung angegebenen Datum können Sie kostenfrei stornieren, danach gegen eine Gebühr von 90%, wobei wir dann kurzfristig wieder verkaufte Zimmer natürlich von der Berechnungsgrundlage abziehen, um Ihnen so viele Kosten wie möglich zu ersparen (daher die oben gewählte Formulierung «bis zu 90% des bestätigten Gesamtpreises»).

Wir sind im Falle einer zu späten Stornierung oder einer Nichtanreise berechtigt, Ihre Kreditkarte entsprechend zu belasten.

Matthias Pohlmann

Hotel Oberkirchs Weinstube
Münsterplatz 22
79098 Freiburg
Münsterplatz 22
Restaurantöffnungszeiten