persönlich und nah
in einem tollen Team
Seien Sie dabei!
Feuer und Flamme für Gäste und Stadt!
Assistenz der Geschäftsleitung mit Schwerpunkt Restaurant (m/w/d)
Arbeiten im Herzen der City – Wir heiĂźen Sie in unserem Team herzlich willkommen!
Sie agieren als rechte Hand und direkte Vertretung der Geschäftsleitung und entlasten diese durch Unterstützung in allen administrativen und organisatorischen Belangen. Ihre Stellung erlaubt Ihnen eine konzeptionelle Weiterentwicklung des Betriebes und des wirtschaftlichen Erfolges. Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehört im Tagesgeschäft u. a. die Speise- und Weinkartengestaltung mit Kalkulation, Überwachung der Dienstplan- und Urlaubsgestaltung aller Abteilungen sowie der geordnete Ablauf im Betrieb. Diese Stelle erfordert unternehmerisches Denken und Handeln, agile Mitarbeiterführung und kommunikatives Geschick.
Diese Stelle bietet Gestaltungsspielräume, die im persönlichen Gespräch gerne erörtert werden.
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie bzw. Gastronomie sowie mehrjährige Berufserfahrung
- Mindestens drei Jahre FĂĽhrungserfahrung in der Gastronomie/Hotellerie
- Ausbildereignungsschein
- Ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse
- Abgeschlossene Weiterbildung zum Hotelbetriebswirt oder Meister von Vorteil
- Unternehmerisches Denken und Handeln
- Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
- Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft, Flexibilität, Organisationsvermögen, Qualitätsbewusstsein und ausgeprägte Liebe zum Beruf
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgezeichnete Umgangsformen
- Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie bzw. Gastronomie sowie mehrjährige Berufserfahrung
- Mindestens drei Jahre FĂĽhrungserfahrung in der Gastronomie/Hotellerie
- Ausbildereignungsschein
- Ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse
- Abgeschlossene Weiterbildung zum Hotelbetriebswirt oder Meister von Vorteil
- Unternehmerisches Denken und Handeln
- Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
- Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft, Flexibilität, Organisationsvermögen, Qualitätsbewusstsein und ausgeprägte Liebe zum Beruf
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgezeichnete Umgangsformen
Das zeichnet den Job aus:
- Operative und administrative Leitung des Betriebes sowie Mitverantwortung fĂĽr die praktische Umsetzung der Unternehmensziele
- Schnittstelle zu allen Abteilungen fĂĽr eine konstruktive Zusammenarbeit
- Sicherstellung eines reibungslosen Tagesablaufs
- Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Bewältigung aller organisatorischen Aufgaben
- Ansprechpartner fĂĽr unsere Mitarbeiter
- Programmierung und laufende Aktualisierung des Apro-Kassensystems
- Vertretung des Restaurantleiters in seiner Abwesenheit mit allen relevanten Aufgaben, wie Annahme und Bearbeitung von Restaurantreservierungen und MenĂĽbesprechungen
- Unterstützung des Teams im täglichen á-la-carte-Geschäft
- Mitverantwortung beim Bestellwesen gefolgt von Warenannahme, Qualitätsprüfung Dokumentation und Inventuren
- In Zusammenarbeit mit der Küche stetige Weiterentwicklung unseres Speise- und Getränkeangebotes
- Verantwortung fĂĽr eine optimale Stellenbesetzung, in Kooperation mit der Personalabteilung
- Einarbeitung, Anleitung, Führung und Unterweisung neuer Mitarbeiter und der Auszubildenden sowie Verantwortung für die ständige Weiterbildung des Teams
- Mitverantwortlich beim Digitalisierungsprozess im gesamten Betrieb
- Kommunikation mit Geschäftspartnern
- Erstellung von Budgetplanung, Kennzahlenanalyse, Mitarbeit bei Controlling, jährliche Inventur
Das bieten wir Ihnen:
- Einen interessanten Arbeitsplatz mit einem hohen MaĂź an Eigenverantwortung
- Geregelte Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche
- Sonntags ist Ruhetag im Restaurant – fester freier Tag
- Zweiter freier Tag nach RĂĽcksprache
- Heiligabend, Silvester und Neujahr ist das Restaurant geschlossen
- Leistungsgerechtes, Gewinnabhängiges Gehalt und steuerfreie Zuschläge
- Steuerfreie Nachtzuschläge ab 20.00 Uhr und Sonntagszuschläge
- Steuerfreie Zuschläge für Feiertagsarbeit oder bezahlter Freizeitausgleich
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld bereits im ersten Jahr
- Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Verlässliche Urlaubsplanung
- Genaue Arbeitszeiterfassung
- Familiäres Betriebsklima im Privatunternehmen
- Ehrungen von Geburtstagen und Jubiläen
…und für uns ganz wichtig: ein faires und respektvolles Miteinander!

Bewerbungs-Infos
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie Ihre aussagekräftige, vollständige, schriftliche Bewerbung bitte an folgende Adresse:
Hotel Oberkirchs Weinstube
Frau Doris Hunn
MĂĽnsterplatz 22
79098 Freiburg
personal_bewerbungen@hotel-oberkirch.de
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
...oder gleich online bewerben:
Hotel Oberkirchs Weinstube
MĂĽnsterplatz 22
79098 Freiburg
MĂĽnsterplatz 22
Restaurantöffnungszeiten